Skatehalle Oldenburg - Backyard e.V.

Willkommen auf der Webseite vom Backyard e.V., dem Betreiber der Oldenburger Skatehalle.

Wichtige und aktuelle Infos findet ihr auf unseren Socialmedia Kanälen Instagram und Facebook.

 

Das Rollstuhl Skate Treff  vom Backyard e.V. und Sit’n‘Skate ist ein offenes und niedrigschwelliges Angebot für alle interessierten Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Rollstuhl.

Hier geht es nicht um die ganz großen Tricks, sondern um Teilhabe und zusammenkommen, um gemeinsam neue Dinge auszuprobieren. Das kann auch erst einmal gern die kleine Rampe sein.

Wir bewegen uns im Skatepark und lernen dabei spielerisch das Rollstuhlfahren und vielleicht auch ein paar coole Tricks.

Willkommen sind alle Altersklassen, egal welche Fähigkeiten oder Behinderungen. Auch zuschauen und reinschnuppern ist erlaubt, also kommt gerne vorbei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Das Angebot ist kostenlos. Helme und Knie-/Ellenbogenschoner werden zur Verfügung gestellt.

Die Termine:

  • 10. Mai 2024: 10-13 Uhr
  • 13. Juli 2024: 10-13 Uhr
  • 12. Oktober 2024: 10-13 Uhr

Ort:
Backyard e.V. – Skatehalle Oldenburg
Alexanderstraße 488
Einfahrt über Alexandersfeld
26127 Oldenburg

Unterstützt wird das Projekt von der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung, der Katarina Witt Stiftung und der Beisheim Stiftung.

Kontakt:
Geschäftsstelle Backyard e.V.
0441 35 02 73 75
moin@skatehalle-oldenburg.de
www.skatehalle-oldenburg.de

 

Weitere WCMX-Angebote: SIT'N'SKATE – Destroying Stereotypes! (sitnskate.de)

>850
Mitglieder
1800m²
Rampenfläche

Support us:

Dir gefällt unsere Arbeit und Du möchtest uns unterstützen? Dann spende uns einen Betrag Deiner Wahl per Paypal: